START

Schöner wohnen will gut geplant sein

 

Am Anfang steht immer die Analyse. Ein wichtiger Aspekt für die Definition der Ziele und den Erfolg ihres Projektes. In Vorgesprächen ermitteln wir gemeinsam ihre Wünsche, Bedarf, Budget, Umfang und den Zeitplan.

LEISTUNGEN

Architektur


Auf Wunsch beraten wir unsere Kunden von Beginn an und unterstützen bei:

- Raumplanung

- Grundrissgestaltung

- Baubegleitung

Innenarchitektur

- Definition Einrichtungsstil

- Einrichtungsplanung

- Lose Möblierung

- Einbaumöbel,

- Sonderanfertigungen

- Material- und Farbkonzept

- Lichtplanung

- Fenstergestaltung

- Sonnenschutz

- Bodenbelag

- Decken-, Wandgestaltung

- Dekoration

- Visualisierung:

  Ansichtsskizze oder

  fotorealistische 3D

  Illustrationen

Umsetzung

- Produktion

- Lieferung

- Montage

- Service

KUNDEN

Privatkunden und Geschäftskunden

Hotelerie, Gastronomie, Handel, Büro / Office, öffentliche Einrichtungen

ORTE

Regional, national und international.

Wir haben Projekte in: Deutschland, Schweiz, Österreich, Holland, Türkei, Mallorca und am Bodensee.

KUNDENPROJEKTE
Wohnung am Sarner See, Schweiz

Ein Genuss liebendes Paar mit Immobilienerfahrung zieht von Stuttgart in die Innerschweiz. Eine moderne Standard-Überbauung, Baujahr 2010, nicht gerade nach dem Geschmack des Paares, aber die Wohnung in bester Hanglange am Sarner See überzeugt mit spektakulärem Blick.

Die Ausstattung herkömmlich, doch die beiden Highlights der Wohnung, das große Panoramafenster sowie die Terrasse mit Blick über den See und auf die Berge, faszinieren.

Also wurde zuerst über die Raumnutzung des neuen Zuhauses gesprochen und über Wünsche, Vorlieben und Abneigungen. Da es jedoch meist nicht nur eine Lösung gibt und um den Kunden mehr Sicherheit bei der Entscheidung zu geben entwickelten wir zwei Konzepte: das eine vertraut, zuverlässig, klassisch mit einer durchgängigen Ästhetik und das andere außergewöhnlich, überraschend, eine charakterstarke Collage verschiedenster Stimmungen.

Das Rennen hat der charakterstarke Entwurf gemacht, der jeden Teil der Wohnung in eine andere Umgebung und Atmosphäre taucht.


Appartement in Haarlem, Niederlande

Penthouse in Kreuzlingen, Schweiz

Ein Hobbykoch zieht von Stuttgart in die Schweiz. Sein Motto: »Einfach muss es gehen«. Deshalb wurden wir mit dem Ausbau und der Einrichtung der Wohnung, sowie der Gestaltung des Dachgartens beauftragt. Da wir die Wohnung im veredelten Rohbau übernommen haben, konnten wir noch Änderungen in der Raumplanung und bei der Elektroinstallation vornehmen. Der Einzug einer Trockenbauwand hat die Küche und Abstellkammer vergrößert und so für mehr Genuss und Stauraum gesorgt. Der Eichenholzboden zieht sich verbindend durch alle Räume und vermittelt ein großzügiges Wohn- und Wohlgefühl. Die kritische akustische Ausgangssituation wurde mit Textilien und einer speziellen 3D Tapete im Eingangsbereich erfolgreich bewältigt. Hochwertige Materialien sind die logische Konsequenz für dieses elegante Interieur und sind täglich eine sinnliche Erfahrung.

Einfamilienhaus in Ermatingen, Schweiz

Modern und Cool - aber nicht kühl, war das Credo für den viergeschossigen Neubau. Keine durchgestylte typische Designervilla, sondern eine individuelle Einrichtung passend zu den Bewohnern. Um dieser Individualität gerecht zu werden, wurden die Möbel von Schlafzimmer und Kinderzimmer speziell von Marika Myer entworfen und produziert. Da wir bereits vor Baubeginn involviert wurden, konnten wir noch wichtige Tipps zur Raumplanung und Grundrissgestaltung geben, was Einfluss auf Raumtüren, Wände, den Kamin und das Badezimmer hatte. Ein moderner Betonboden zieht sich als verbindende Einheit über alle Stockwerke, mit Ausnahme der Ankleide und Badezimmer. Als Gegenpol zu Beton und Glas kamen warme Naturmaterialien, Farben und Textilien zum Einsatz. Ein Schuss Ethno trifft nicht nur die Vorliebe der Bewohner, sondern steht auch im spannenden Kontext zu der Modernität des Gebäudes.

Büro Einrichtung in Zürich, Schweiz

Neugestaltung der Arbeits- und Kommunikationswelten für die Sirius Versicherungen in Zürich. Die dunkle, schwere und etwas aus der Mode gekommene Ausstattung sollte zeitgemäß und zeitlos zugleich sein. Seriosität, Sicherheit und Vertrauen sind starke Werte einer Versicherung, die über die Einrichtung vermittelt werden. Das edle Mahagoni Holz, das für die wertigen Türen und Sockelleisten verwendet wurde, gab die Vorlage für die weitere Entwicklung. Passend dazu wurde ein Merbau Parkett in den öffentlichen Bereichen verlegt. Pflegeleichte Teppichfliesen und Vorhänge in den Büros sorgen für die passende Akustik. Höhenverstellbare Tische, individuell einstellbare Bürostühle und eine gezielte Arbeitsplatz Beleuchtung sorgen für eine gesunde und produktive Arbeitsumgebung und ein angenehmes Ambiente.

Haus in Bodrum, Türkei

Gestalterische Ausarbeitung einer dreigeschossigen Villa an der türkischen Küste. Die Bauherren wollten einen Kontrast zur üppig verspielten Architektur des Gebäudes und der Umgebung setzen und deshalb eine moderne, europäische Einrichtung: unkompliziert und pflegeleicht mit hochwertigen Materialien. Zeitlos und klar, dabei lässig und unaufdringlich.

Landestypisch wurde viel Naturstein und Marmor an Wänden und Böden eingesetzt, im Wohn- und Essbereich sowie in den Schlafzimmern sorgt geweißtes Eichenholz Parkett für die nötige Erdung. Die Schönheit natürlicher Materialien setzt sich bei der Möblierung mit Holz, Leinen und Leder konsequent fort. Die vorherrschenden Farben wurden von der Umgebung aufgenommen: das Blau des Ozeans, das Violett der Bougainvillea, das Weiß der Altstadt Häuser und der Schlammton der umliegenden erdigen Hügel, den Ausläufern des Taurusgebirges.

Haus auf Mallorca

Die freistehende, traditionelle Finca liegt in einer sanft hügeligen Landschaft mit einem atemberaubenden Blick auf Artà. Da diese Finca als Ferienhaus zur Vermietung kommt, war eine gleichermaßen funktionelle wie behagliche Gestaltung erforderlich, was sich unter anderem in der Wahl der Materialien niederschlägt. Die Einrichtung spiegelt die Seele des Hauses, seiner Umgebung und der Insel wider und setzt sich in einem spannenden Mix und feinen Kontrasten um. So trifft modernes auf klassisches, schlichtes auf prunkvolles, klares auf verspieltes, rustikales auf feines und neues auf altes. Eine mediterrane Farbwelt und orientalische Elemente lassen keinen Zweifel daran wo die Finca zuhause ist.